An- und Freundschaftsfischen 27.04.2014

 

Die Vorzeichen waren ungünstig: Verschiedene Nachbarvereine veranstalteten, zeitgleich mit uns, ihr Anfischen.

Darüber hinaus warnten die ganze Woche über  die Wetterfrösche vor Dauerregen gemischt mit Gewittereinlagen.

So scheint es nicht verwunderlich, dass offenbar einige Angler dann doch lieber daheim in der warmen Stube mit heißem Sonntagsbraten verbrachten, als bei Regen Angeln zu gehen.

 

 

 

Aber gerade an diesem Tag zeigte sich abermals: Sauwetter ist Angelwetter!

 

 

 

171 Angler rafften sich auf, dem Wetter Paroli zu bieten und nahmen an unserem Anfischen teil.

Belohnt wurde dies mit einer überdurchschnittlich hohen Erfolgsquote: Ein großer Teil der Fischer  konnte „fette Beute“ machen. Im Durchschnitt ging jeder erfolgreiche Angler mit unglaublichen  3,7 KG Fisch,  hauptsächlich Regenbogenforellen,  nach Hause.  Aber auch unsere Karpfen waren, offenbar durch den Regen, in Beißlaune versetzt.

 

Alles in allem war es damit eine sehr erfolgreiche Fischwaid.

 

Beim anschließenden Fischerfest  konnten sich alle, bei Steckerlfisch, Grill, Kaffee und Kuchen,  aufwärmen und  stärken sowie über die Fänge und vermeintlich besten Fangmethoden diskutieren.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne deren Einsatz so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

Fischerkönig

2019

Fischerkönig: Rudi Prechtl

_____________________________

Aktuelle außergewöhnliche Fänge

Weiher IV am 10.10.2020.

Hecht, 75cm, 2.1kg.

Weiher III am 08.08.2020.

Graskarpfen, 94cm, 14kg.

Weiher II am 02.08.2020.

Regenbogenforelle, 42cm.

Opfer eines wohl größeren Hechtes.

Und wieder wurde ein großer Waller am RLW gefangen.

Länge 154cm,Gewicht 28kg,

gefangen am 18.08.2020

Herliches "Petri Heil"

Waller, RLW, 158cm, 33kg,

am 23.07.2020 

Zander Weiher 3, 84cm, 5kg gefangen am 26.07.2020

Weiher IV am 09.06.2020.

Hecht, 65cm, 1,6kg.

Weiher IV am 01.06.2020.

Sonnenuntergangsschleie,

42cm, 0,7kg.

Weiher III am 17.05.2020.

Aal, 82cm, 0,8kg.

Waller 1,38m ,15kg gefangen im RLW am 02.05.2020

Schöner großer Hecht  mit 82cm und ca. 5kg gefangen im Weiher 1 am 14.02.2020

hier geht's zum Bericht

Krebse in Weiher 2 und 3

"Uralter Riesenhecht"

Tot aus Weiher 3 geborgen

Fischzucht Ludwig Kiesle ++++ Unser Partner für Forellen und Saiblinge +++ Markt Schwaben +++ www.Kiesle.de +++ Tel. 08121-3372, Fax 08121-45104